Privacy policy Digitaiz GmbH

Who are we?

The address of our web­site is: https://digitaiz.li. This web­site and its con­tent is pro­vi­ded by Digi­taiz GmbH. Respon­si­ble body wit­hin the mea­ning of the data pro­tec­tion laws, in par­ti­cu­lar the EU Gene­ral Data Pro­tec­tion Regu­la­ti­on (GDPR), is: 

Domi­nic Beusch Digi­taiz GmbH, Zoll­stras­se 82, 9494 Scha­an, Liechtenstein 

Email: info@digitaiz.li

General remark

With this data pro­tec­tion noti­ce we give you an over­view of the pro­ces­sing of the per­so­nal data we hold and your resul­ting rights in accordance with the pro­vi­si­ons of the Gene­ral Data Pro­tec­tion Regu­la­ti­on of the Euro­pean Uni­on (GDPR). Which data is pro­ces­sed in detail and how it is used depends lar­ge­ly on the ser­vices and pro­ducts to be pro­vi­ded or agreed.

As part of our busi­ness rela­ti­ons­hip with you, we rely on pro­ces­sing per­so­nal data. This is necessa­ry for the estab­lish­ment and imple­men­ta­ti­on of the busi­ness rela­ti­ons­hip and the ful­fill­ment of the asso­cia­ted legal or con­trac­tu­al obli­ga­ti­ons as well as for the pro­vi­si­on of ser­vices or for the exe­cu­ti­on of orders. Without this data, we will usual­ly not be able to enter into or main­tain a busi­ness rela­ti­ons­hip or to pro­cess an order.

The ope­ra­tors of this web­site take the pro­tec­tion of your per­so­nal data very serious­ly. We the­re­fo­re tre­at your per­so­nal data con­fi­denti­al­ly and in accordance with the sta­tu­to­ry data pro­tec­tion regu­la­ti­ons and this data pro­tec­tion decla­ra­ti­on. Per­so­nal data is trea­ted as strict­ly con­fi­denti­al and is neit­her sold nor pas­sed on to third parties.

We would like to point out that data trans­mis­si­on over the Inter­net can gene­ral­ly have secu­ri­ty gaps. A com­ple­te pro­tec­tion of the data against access by third par­ties is the­re­fo­re not pos­si­ble. Howe­ver, we do ever­ything we can to keep our web­site up to date with the latest security.

By using this web­site, you con­sent to the collec­tion, pro­ces­sing and use of data as descri­bed below. 

Data which are processed 

In the cour­se of doing busi­ness, we need to collect a varie­ty of data in order to con­duct busi­ness. In addi­ti­on to the pure pro­ces­sing, the rea­son for data pro­ces­sing is pri­ma­ri­ly based on regu­la­to­ry frame­work con­di­ti­ons which obli­ge us to store data. Data that are saved are: 

-Per­so­nal details (e.g. name, date of birth, nationality)

-Address and con­ta­ct details (e.g. address, tele­pho­ne num­ber, email address)

-Legi­ti­ma­ti­on data (e.g. pass­port or ID data)

-Infor­ma­ti­on on ser­vices and pro­ducts used

-Tech­ni­cal data and infor­ma­ti­on from your elec­tro­nic traf­fic (e.g. record­ings of acces­ses or chan­ges in the profile)

Purpose of data processing 

Per­so­nal data is pro­ces­sed in accordance with the pro­vi­si­ons of the GDPR and the GDPR on the basis of the fol­lo­wing legal bases (Art. 6 Para. 1 GDPR): To ful­fill a con­tract or to car­ry out pre-con­trac­tu­al mea­su­res in the con­text of the pro­vi­si­on of our ser­vices Com­pli­an­ce with legal and regu­la­to­ry requi­re­ments (e.g. com­pli­an­ce with the GDPR, the DSG, the due dili­gence and money laun­de­ring pro­vi­si­ons, the con­trol and reporting obli­ga­ti­ons, etc.). Based on the con­sent you have given to pro­vi­de and bro­ker ser­vices and finan­cial ser­vices. You have the right to with­draw your con­sent at any time. The revo­ca­ti­on of con­sent is only effec­ti­ve for the future and does not affect the lega­li­ty of the data pro­ces­sed up to the revo­ca­ti­on. The revo­ca­ti­on of con­sent can affect our ran­ge of services. 

cookies

This web­site uses coo­kies. The­se are small text files that make it pos­si­ble to save spe­ci­fic, user-rela­ted infor­ma­ti­on on the user’s device while he is using the website. 

Coo­kies make it pos­si­ble, in par­ti­cu­lar, to deter­mi­ne the fre­quen­cy of use and the num­ber of users of the pages, to ana­ly­ze the beha­vi­or of page usa­ge, but also to make our offer more customer-friendly. 

Coo­kies are stored beyond the end of a brow­ser ses­si­on and can be cal­led up again when you visit the site again. If you do not want this, you should set your inter­net brow­ser so that it refu­ses to accept cookies.

When you log in, we will set up some coo­kies to save your log­in infor­ma­ti­on and dis­play opti­ons. If you select “Stay log­ged in” when you log in, your log­in will be retai­ned. When you log out of your account, the log­in coo­kies are deleted.

SSL encryption

This web­site uses SSL encryp­ti­on for secu­ri­ty rea­sons and to pro­tect the trans­mis­si­on of con­fi­denti­al con­tent, such as the inqui­ries that you send to us as the web­site ope­ra­tor. You can reco­gni­ze an encryp­ted con­nec­tion by the fact that the address line of the brow­ser chan­ges from “http: //” to “htt­ps: //” and by the lock sym­bol in your brow­ser line. 

If SSL encryp­ti­on is acti­va­ted, the data you trans­mit to us can­not be read by third parties.

Contact forms

If you send us messages using the con­ta­ct forms on our web­site, we will collect the data that is dis­play­ed in the com­ment form. 

Google Analytics

This web­site uses Goog­le Ana­ly­tics, a web ana­ly­sis ser­vice from Goog­le Inc., 1600 Amphi­thea­ter Park­way, Moun­tain View, CA 94043, USA. To deac­ti­va­te Goog­le Ana­ly­tics, Goog­le pro­vi­des a brow­ser plug-in at https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Goog­le Ana­ly­tics uses coo­kies. The­se are small text files that make it pos­si­ble to save spe­ci­fic, user-rela­ted infor­ma­ti­on on the user’s device. The­se enab­le an ana­ly­sis of the use of our web­site by Goog­le. The infor­ma­ti­on collec­ted by the coo­kie about the use of our web­site (inclu­ding your IP address) is usual­ly trans­mit­ted to a Goog­le ser­ver in the USA and stored the­re. If anony­miz­a­ti­on is acti­ve, Goog­le shor­tens IP addres­ses wit­hin mem­ber sta­tes of the Euro­pean Uni­on or in other con­trac­ting sta­tes of the Agree­ment on the Euro­pean Eco­no­mic Area, which means that no con­clu­si­ons can be drawn about your iden­ti­ty. The full IP address will only be trans­mit­ted to a Goog­le ser­ver in the USA and shor­ten­ed the­re in excep­tio­nal cases. Goog­le obser­ves the data pro­tec­tion pro­vi­si­ons of the “Pri­va­cy Shield” agree­ment and is regi­stered with the “Pri­va­cy Shield” pro­gram of the US Depart­ment of Com­mer­ce and uses the infor­ma­ti­on collec­ted to eva­lua­te the use of our web­sites, to wri­te reports for us on this and to pro­vi­de us with other rela­ted ser­vices to pro­vi­de. You can find out more at https://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

copyrights

The copy­right and all other rights to con­tent, images, pho­tos or other files on the web­site belong exclu­si­ve­ly to the ope­ra­tor of this web­site or the spe­ci­fi­cal­ly named rights hol­ders. The writ­ten con­sent of the copy­right hol­der must be obtai­ned in advan­ce for the repro­duc­tion of all files.

Anyo­ne who vio­la­tes copy­right law without the con­sent of the respec­ti­ve rights hol­der can be liable to pro­se­cu­ti­on and may be liable for damages.

Embedded content from other websites 

Arti­cles on this web­site may con­tain embed­ded con­tent (e.g. vide­os, images, arti­cles, etc.). Embed­ded con­tent from other web­sites beha­ves exact­ly as if the visi­tor had visi­ted the other website.

The­se web­sites can collect data about you, use coo­kies, embed addi­tio­nal tracking ser­vices from third par­ties and record your inter­ac­tion with this embed­ded con­tent, inclu­ding your inter­ac­tion with the embed­ded con­tent, if you have an account and are log­ged into this website.

General disclaimer

All infor­ma­ti­on on this web­site has been care­ful­ly checked. We stri­ve to pro­vi­de our infor­ma­ti­on offe­ring up-to-date, cor­rect and com­ple­te. Nevertheless, the occur­rence of errors can­not be com­ple­te­ly ruled out, which means that we can­not gua­ran­tee the com­ple­teness, cor­rect­ness and topi­ca­li­ty of infor­ma­ti­on, inclu­ding jour­na­li­stic and edi­to­ri­al infor­ma­ti­on. Lia­bi­li­ty claims from mate­ri­al or imma­te­ri­al dama­ge cau­sed by the use of the infor­ma­ti­on offe­red are exclu­ded, unless it can be pro­ven that the­re was will­ful intent or gross negligence.

The publisher can chan­ge or dele­te texts at his own dis­cre­ti­on and without noti­ce and is not obli­ged to update the con­tent of this web­site. Use of or access to this web­site is at the visitor’s own risk. The publisher, its cli­ents or part­ners are not respon­si­ble for dama­ge, such as direct, indi­rect, acci­den­tal, spe­ci­fi­cal­ly to be deter­mi­ned in advan­ce or con­se­quen­ti­al dama­ge alle­ged­ly cau­sed by visi­t­ing this web­site and con­se­quent­ly assu­me no lia­bi­li­ty for this.

The publisher also assu­mes no respon­si­bi­li­ty or lia­bi­li­ty for the con­tent and avai­la­bi­li­ty of third-par­ty web­sites that can be acces­sed via exter­nal links on this web­site. The ope­ra­tors of the lin­ked pages are sole­ly respon­si­ble for their con­tent. The publisher thus express­ly distan­ces its­elf from all third-par­ty con­tent that may be rele­vant under cri­mi­nal or lia­bi­li­ty law or that is con­tra­ry to com­mon decency.

Your rights

With regard to your per­so­nal data, you have a num­ber of data pro­tec­tion rights (Art. 7 and Art. 15 to 21 GDPR):

You have the right to infor­ma­ti­on about your stored per­so­nal data, their ori­gin and reci­pi­ent and the pur­po­se of the data processing

You have the right to cor­rect or dele­te your data.

You have the right to with­draw your con­sent to the pro­ces­sing of your per­so­nal data at any time. Plea­se note that the revo­ca­ti­on will only take effect in the future. Pro­ces­sing that took place befo­re the revo­ca­ti­on is not affected.

You have the right to recei­ve your per­so­nal data in a struc­tu­red, com­mon and machi­ne-read­a­ble format.

You have the right to lodge a com­p­laint with the com­pe­tent Liech­ten­stein super­vi­so­ry aut­ho­ri­ty. You can also con­ta­ct ano­t­her super­vi­so­ry aut­ho­ri­ty of an EU or EEA mem­ber state.

amendments

We can adapt this data pro­tec­tion decla­ra­ti­on at any time without pri­or noti­ce. The cur­rent ver­si­on published on our web­site applies.

Questions to the data protection officer 

If you have any que­sti­ons about data pro­tec­tion, plea­se send us an email.

Sta­tus: Novem­ber 2018

Datenschutzhinweis Digitaiz GmbH

Wer sind wir?

Die Adresse unserer Website lautet: https://digitaiz.li. Diese Webseite und deren Inhalt wird durch die Digitaiz GmbH zur Verfügung gestellt. Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), lautet:

Dominic Beusch Digitaiz GmbH, Zollstrasse 82, 9494 Schaan, Liechtenstein

E-Mail: info@digitaiz.li

Allgemeiner Hinweis

Mit diesen Datenschutzhinweisen geben wir Ihnen einen Überblick über die Verarbeitung der bei uns geführten personenbezogenen Daten und Ihre daraus resultierenden Rechte gemäss den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) geben. Welche Daten im Einzelnen verarbeitet werden und auf welche Weise sie genutzt werden, richtet sich massgeblich nach den jeweils zu erbringenden bzw. vereinbarten Dienstleistungen und Produkten.

Im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung mit Ihnen sind wir darauf angewiesen, personenbezogene Daten zu verarbeiten. Dies ist erforderlich für die Aufnahme und Durchführung der Geschäftsbeziehung und die Erfüllung der damit verbundenen gesetzlichen oder vertraglichen Pflichten sowie zur Erbringung von Dienstleistungen oder zur Ausführung von Aufträgen. Ohne diese Daten werden wir in der Regel nicht in der Lage sein, eine Geschäftsbeziehung einzugehen bzw. aufrechtzuerhalten oder einen Auftrag abzuwickeln.

Die Betreiber dieser Webseite nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Daher behandeln wir Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie der vorliegenden Datenschutzerklärung. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weiter gegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist daher nicht möglich. Allerdings setzen wir alles daran, unsere Webseite stets auf aktuellstem Sicherheitsstand zu halten.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäss der nachfolgenden Beschreibung einverstanden.

Daten welche verarbeitet werden

Im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit müssen wir zur Abwicklung von Geschäften eine Reihe von Daten sammeln. Neben der reinen Abwicklung basiert der Grund der Datenverarbeitung vor allem auf regulatorischen Rahmenbedingungen welche uns zur Speicherung von Daten verpflichten. Daten welche gespeichert werden sind:

-Personalien (z.B. Name, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit)

-Adress- und Kontaktdaten (z.B. Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)

-Legitimationsdaten (z.B. Pass- oder Ausweisdaten)

-Informationen zu genutzten Dienstleistungen und Produkten

-Technische Daten und Informationen aus Ihrem elektronischen Verkehr (z.B. Aufzeichnungen von Zugriffen oder Änderungen im Profil)

Zweck der Datenverarbeitung

Personenbezogene Daten werden im Einklang mit den Bestimmungen der DSGVO sowie des DSG auf Basis der nachstehenden Rechtsgrundlagen (Art. 6 Abs. 1 DSGVO) verarbeitet: Zur Erfüllung eines Vertrags oder zur Durchführung vorvertraglicher Massnahmen im Rahmen der Erbringung unserer Dienstleistungen Zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen insbesondere zur Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorgaben (z.B. Einhaltung der DSGVO, des DSG, der Sorgfaltspflicht- und Geldwäschereibestimmungen, der Kontroll- und Meldepflichten etc.). Aufgrund der von Ihnen erteilten Einwilligung zur Erbringung und Vermittlung von Services und Finanzdienstleistungen. Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung wirkt nur für die Zukunft und berührt nicht die Rechtmässigkeit der bis zum Widerruf verarbeiteten Daten. Der Widerruf einer Einwilligung kann sich auf unser Dienstleistungsangebot auswirken.

Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt.

Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten.

Cookies bleiben über das Ende einer Browser-Sitzung gespeichert und können bei einem erneuten Seitenbesuch wieder aufgerufen werden. Wenn Sie das nicht wünschen, sollten Sie Ihren Internetbrowser so einstellen, dass er die Annahme von Cookies verweigert.

Wenn Sie sich anmelden, werden wir einige Cookies einrichten, um Ihre Anmeldeinformationen und Anzeigeoptionen zu speichern. Falls Sie bei der Anmeldung „Angemeldet bleiben“ auswählen, wird Ihre Anmeldung aufrechterhalten. Mit der Abmeldung aus Ihrem Konto werden die Anmelde-Cookies gelöscht.

SSL-Verschlüsselung

Diese Webseite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Kontaktformulare

Wenn Sie uns Nachrichten über Kontaktformulare auf unserer Website zukommen lassen, sammeln wir die Daten, die im Kommentar-Formular angezeigt werden.

Google Analytics

Diese Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Zur Deaktivierung von Google Analytiscs stellt Google unter https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de ein Browser-Plug-In zur Verfügung. Google Analytics verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern. Diese ermöglichen eine Analyse der Nutzung unseres Websiteangebotes durch Google. Die durch den Cookie erfassten Informationen über die Nutzung unserer Seiten (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Ist eine Anonymisierung aktiv, kürzt Google IP-Adressen innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, weswegen keine Rückschlüsse auf Ihre Identität möglich sind. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des „Privacy Shield“-Abkommens und ist beim „Privacy Shield“-Programm des US-Handelsministeriums registriert und nutzt die gesammelten Informationen, um die Nutzung unserer Websites auszuwerten, Berichte für uns diesbezüglich zu verfassen und andere diesbezügliche Dienstleistungen an uns zu erbringen. Mehr erfahren Sie unter https://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

Urheberrechte

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website, gehören ausschliesslich dem Betreiber dieser Website oder den speziell genannten Rechteinhabern. Für die Reproduktion von sämtlichen Dateien, ist die schriftliche Zustimmung des Urheberrechtsträgers im Voraus einzuholen.

Wer ohne Einwilligung des jeweiligen Rechteinhabers eine Urheberrechtsverletzung begeht, kann sich strafbar und allenfalls Schadenersatzpflichtig machen.

Eingebettete Inhalte von anderen Websites

Beiträge auf dieser Website können eingebettete Inhalte beinhalten (z. B. Videos, Bilder, Beiträge etc.). Eingebettete Inhalte von anderen Websites verhalten sich exakt so, als ob der Besucher die andere Website besucht hätte.

Diese Websites können Daten über dich sammeln, Cookies benutzen, zusätzliche Tracking-Dienste von Dritten einbetten und deine Interaktion mit diesem eingebetteten Inhalt aufzeichnen, inklusive deiner Interaktion mit dem eingebetteten Inhalt, falls du ein Konto hast und auf dieser Website angemeldet bist.

Allgemeiner Haftungsausschluss

Alle Angaben unseres Internetangebotes wurden sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns, unser Informationsangebot aktuell, inhaltlich richtig und vollständig anzubieten. Trotzdem kann das Auftreten von Fehlern nicht völlig ausgeschlossen werden, womit wir keine Garantie für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität von Informationen auch journalistisch-redaktioneller Art übernehmen können. Haftungsansprüche aus Schäden materieller oder ideeller Art, die durch die Nutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen, sofern kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Der Herausgeber kann nach eigenem Ermessen und ohne Ankündigung Texte verändern oder löschen und ist nicht verpflichtet, Inhalte dieser Website zu aktualisieren. Die Benutzung bzw. der Zugang zu dieser Website geschieht auf eigene Gefahr des Besuchers. Der Herausgeber, seine Auftraggeber oder Partner sind nicht verantwortlich für Schäden, wie direkte, indirekte, zufällige, vorab konkret zu bestimmende oder Folgeschäden, die angeblich durch den Besuch dieser Website entstanden sind und übernehmen hierfür folglich keine Haftung.

Der Herausgeber übernimmt ebenfalls keine Verantwortung und Haftung für die Inhalte und die Verfügbarkeit von Webseiten Dritter, die über externe Links dieser Webseite erreichbar sind. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich. Der Herausgeber distanziert sich damit ausdrücklich von allen Inhalten Dritter, die möglicherweise straf- oder haftungsrechtlich relevant sind oder gegen die guten Sitten verstossen.

Ihre Rechte

Hinsichtlich Ihrer personenbezogenen Daten stehen Ihnen eine Reihe von Datenschutzrechten zu (Art. 7 sowie Art. 15 bis 21 DSGVO):

Sie haben das Recht auf Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung

Sie haben das Recht auf Berichtigung oder Löschung Ihrer Daten.

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit zu widerrufen. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Vor dem Widerruf erfolgte Verarbeitungen sind davon nicht betroffen.

Sie haben das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten.

Sie haben das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen liechtensteinischen Aufsichtsbehörde einzureichen. Sie können sich auch an eine andere Aufsichtsbehörde eines EU- oder EWR-Mitgliedstaats wenden.

Änderungen

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ohne Vorankündigung anpassen. Es gilt die jeweils aktuelle, auf unserer Website publizierte Fassung.

Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Stand: November 2018