Team

Dr. Eric Bade
Co-Founder

Dr. Eric Bade ist ein Co-Foun­der von Digi­taiz. Als Geschäfts­füh­rer ver­ant­wor­tet er die Geschäfts­stra­te­gie, das Go-to-Mar­ket sowie MR. Vor der Grün­dung von Digi­taiz hat er vie­le Jah­re im Manage­ment Con­sul­ting für die Ban­ken­in­du­strie gear­bei­tet. Er war bei gros­sen Bera­tungs­häu­sern beschäf­tigt und hat spä­ter ein eige­nes Bera­tungs­un­ter­neh­men gegrün­det. Wäh­rend sei­ner Zeit als Bera­ter hat er eine Viel­zahl von Ban­ken auf dem Weg der Digi­ta­li­sie­rung sowie bei der Inte­gra­ti­on von Platt­for­men beglei­tet.

Severin Beusch
Co Founder

Seve­rin Beusch ist ein Co-Foun­der von Digi­taiz. Als Geschäfts­füh­rer ver­ant­wor­tet er die Berei­che Finan­zen, Design und User Expe­ri­ence. Sein Drang und Ehr­geiz nach neu­em Wis­sen trei­ben ihn stän­dig an. Im Jahr 2013 mach­te er die ersten Erfah­run­gen mit Kryp­to­wäh­run­gen und der Block­chain Tech­no­lo­gie. Seve­rin Beusch ist aus­ge­bil­de­ter Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker HF and has extensive experience in digitization and IT Architecture in the banking environment.

Dominic Beusch
Co-Founder

Domi­nic Beusch ist ein Co-Foun­der von Digi­taiz. Als Geschäfts­füh­rer ver­ant­wor­tet er das vor­an­kom­men des Pro­duk­tes in Zusam­men­hang mit der Geschäfts­stra­te­gie. Er setzt sich seit 2012 mit dem The­ma Block­chain und Kryp­to­wäh­run­gen aus­ein­an­der und kann als Block­chain Enthu­si­ast der ersten Stun­de bezeich­net wer­den. Er bringt enor­mes Wis­sen in die­sem Bereich mit und teilt die­ses mit Digi­taiz. Eben­falls ist er Inve­stor von diver­sen Start-ups. Des Wei­te­ren besitzt er einen exec. MBA in Digi­tal Trans­for­ma­ti­on und ist in der Finanz­bran­che als Pro­jekt­lei­ter inner­halb der digi­ta­len Trans­for­ma­ti­on tätig. Domi­nic ver­fügt über diver­se ACAM’s Titel in Bezug auf Com­pli­an­ce, KYC and CDD.

Urs Kobald
CTO

Urs Kobald ist CTO und Head Soft­ware Engi­neer bei Digi­taiz. Er ist aus­ge­bil­de­ter Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker HF, hat ein brei­tes Wis­sen in Finan­zen, Buch­hal­tung und Web­ap­pli­ka­ti­ons­ent­wick­lung. Bei Digi­taiz ist er für die Implan­ta­ti­on der Schnitt­stel­len sowie (Weiter-)Entwicklung der benö­tig­ten Appli­ka­tio­nen und Soft­ware ver­ant­wort­lich.

Advisory Board

Marc Enz
TripAdvisor

Marc Enz ist seit Beginn der Fir­ma als Bera­ter für Digi­taiz tätig und unter­stützt sowohl mit Erfah­run­gen aus dem Markt als auch bei der Eta­blie­rung der Digi­taiz Lösun­gen im Markt. Er beschäf­tigt sich bereits seit mehr als 10 Jah­ren mit dem Ein­satz von Tech­no­lo­gie in der Finanz­bran­che und hat Erfah­run­gen in Pro­jek­ten bei Ban­ken und Fin­techs auf ver­schie­de­nen Kon­ti­nen­ten sam­meln kön­nen. Er ist seit eini­gen Jah­ren in der Geschäfts­lei­tung einer Bera­tungs­fir­ma im Finanz­dienst­lei­stungs­be­reich tätig und beob­ach­tet neue Ent­wick­lun­gen in die­ser Bran­che genau.

Felix Lämmler

  Advisor

Felix Lämmler has many years of experience in the consulting sector and is Chairman of the Board of Directors in a management consultancy. He supports us with his expertise in successfully managing our business in a long-term, goal-oriented manner.

Matthias Langer
TripAdvisor

Mat­thi­as Lan­ger ist Steu­er­be­ra­ter und Part­ner der actus ag. Sei­ne Bera­tungs­schwer­punk­te sind das liech­ten­stei­ni­sche und deut­sche Steu­er­recht sowie grenz­über­schrei­ten­de Steu­er­ge­stal­tun­gen. Zudem hat er sich auf die steu­er­li­che und buch­hal­te­ri­sche Bera­tung im Bereich Kryp­to­wäh­run­gen und Block­chain basier­te Anwen­dun­gen spe­zia­li­siert. Als Pio­nier in die­sem Sek­tor betreut er bei­spiels­wei­se das erste Block­chain basier­te Unter­neh­men in Liech­ten­stein sowie auch das erste STO Europe.

Jürg Baltensperger
TripAdvisor

Jürg Bal­ten­sper­ger ist regu­la­to­ri­scher Exper­te in DLT Questions with a focus on compliance and risk management. He is the owner of the consulting company JayBee AG, with which he, thanks to the risk-based approach and many years of practical experience, provides efficient solutions for his customers from the DLT Area finds. He also teaches cryptocurrency & ICO Compliance at the Zurich University of Applied Sciences HWZ and is a member of the CVA Regulatory Working Group on the subject DLT Regulation.

Siegfried Herzog
TripAdvisor

Siegfried Herzog has longstanding expertise in the fields of banking, trust and Blockchain compliance. Next to AML, KYC and CTF projects, Siegfried specialized in due diligence legislation, common reporting standard related process management and digitalization. His common business is driven by compliance issues of small financial intermediaries as well as consulting bigger international fintech companies. KYC, AML and CFT Siegfried Herzog specialized in the areas of due diligence law, automatic information exchange and the associated process management and digitization issues. His day-to-day business determines compliance issues of small financial market participants to the same extent as interpretation questions of large fintech companies.

Be part of the team

Interested?

We are always on the lookout for new employees who want to make a difference and are looking for a new challenge. If interested, please contact us here.